Ökumene

Mit unserer evangelischen Schwestergemeinde, der Emmaus-Kirchengemeinde, die die Ortsteile Willich, Schiefbahn und Neersen umfast, fühlen wir uns freundschaftlich verbunden und wissen uns gemeinsam auf dem Weg der Verkündigung der christlichen Botschaft. Gemeinsam stehe wir ein für den Glauben an den einen Gott, der uns in Jesus Christus begegnet und uns im Hl. Geist miteinander verbindet.

Zeichen dieser Verbundenheit sind die ökumenischen Gottesdienste an Silvester und mit der Grundschule, Gesprächsangebote, die Feier des Weltgebetstages am ersten Freitag im März und die Marktandachten "Auf ein Viertelstündchen". Darüber hinaus ist es für beide Gemeinden selbstverständlich, dass alle Angebote und Gottesdienste offen sind für Christinnen und Christen aller Konfessionen.

Der Sonntagsgottesdienst in der ev. Friedenskirche (Ecke Neustraße/Bengdbruchstraße) ist am Sonntag um 11 Uhr.

Kontakt: Pfr. Michael Haarmann; Tel.: 02156/915311

Mail: pfr.haarmann@emmaus-willich.de

Weitere Informationen auch unter   www.emmaus-willich.de